Mitglieder des Vorstands BMI sind zurzeit:

Norbert Spiegler (Ressort Mitgliederpflege zusammen mit Joseph)

Während knapp dreissig Jahren war ich in Kolumbien – vor allem bei indigenen Völkern – im Einsatz. Gleichzeitig hat mich das Engagement vieler Schweizerinnen und Schweizer sehr beeindruckt. Sie haben sich entschieden, auch in ihrer Heimat für weltweite Gerechtigkeit und die Begegnung zwischen den Völkern einzutreten. Das ist der Grund, weshalb ich beschlossen habe, nach meiner Rückkehr einen Beitrag im Verein BMI zu leisten.

Albin Keller (Ressort Buchhaltung)

Durch verschiedene Kanäle habe ich die SMB und das Romerohaus kennengelernt. Beide Institutionen weckten in mir das Interesse für Mission und Entwicklungspolitik. Eine dreimonatige Hospitation in Kolumbien sowie ein späterer privater, kurzer Einsatz im selben Land waren dann leider meine einzigen Auslandeinsätze.

Weil mir aber der Grundgedanke von SMB, BMI und Comundo sehr am Herzen liegt, möchte ich wenigstens hier im Norden aktiv den Austausch zwischen Völkern, Kulturen und Religionen unterstützen.

Joseph Keutgens (Co-Präsident und Ressort Mitgliederpflege mit Norbert)

Ich engagiere mich, weil ich im Verein das Ideal einer Welt vorgefunden habe, in der es um Vielfalt und Gleichwertigkeit von unterschiedlichen Kulturen und Menschen geht. Der dynamische Verein, die gute Stimmung sowie die Spiritualität und die geleistete Arbeit der SMB bereichern und motivieren mein Engagement für eine weltweite Solidarität. Aus dem gemeinsamen Handeln schöpfe ich Kraft, etwas zu bewegen. Eines grosses Anliegen ist mir, in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der BMI, den Fachpersonen und COMUNDO gemeinsame Schritte für das „Gute Leben“ (buen vivir) im Norden wie im Süden zu machen. In meiner zusätzlichen Funktion als Delegierter will ich ein Brückenbauer vom Trägerverein zum Vorstand von COMUNDO sein.

Kontakt: Tel: 079 272 86 33 oder joseph.keutgens@gmail.com

© 2017 BMI  Erstellt mit Wix.com.

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr